Wintersporttag

Eislaufen mit der Grundschule Bulach

Am Donnerstag, den 24.01.2019 fuhr die Grundschule Bulach mit Lehrern und Begleitpersonen mit Bus und Bahn zur Stadtwerke Eiszeit. Als sie dort ankam, ging sie ins Umziehhaus. Dort lieh sich jeder Schlittschuhe in der passenden Größe und zog sie an. Dann durfte sie aufs Eis. Man konnte sich auf dem Eis frei bewegen. Manche konnten noch nicht so gut fahren, die bekamen eine Eislaufhilfe. Ein paar Kinder, die schon gut fahren konnten, durften den anderen helfen, die noch nicht fahren konnten. Manche machten noch eine Pause und tranken etwas. Wir spielten auch Fangen. Auf einmal kamen sehr viele Jugendliche und manche konnten auch nicht Eislaufen und fragten, ob sie ein paar Eislaufhilfen bekommen könnten. Manche sagten: "Ja" und andere sagten: "Nö". Wir gingen wieder ins Umziehhaus und zogen uns um. Wir gaben die geliehenen Schlittschuhe wieder zurück. Dann fuhren wir wieder mit Bus und Bahn zurück und stiegen dort aus. Vorher machten wir noch ein Erinnerungsfoto. Das war ein schöner Ausflug!

(Schüler, Klasse 4)