Grundschule Bulach

 

Erfolge 

Schüler-Leichtathletikmeisterschaften

Am 28.01.2020 fanden in der DM-Arena die Schüler-Leichathletikmeisterschaften statt.

Die Grundschule Bulach war mit 12 Athletinnen und Athleten vertreten. Gestartet wurde in den folgenden Disziplinen: Weitsprung und 50m-Lauf.

In der Halle herrschte eine Atmosphäre wie bei den großen Athleten, so dass der eine oder andere Athlet zu Beginn seines Wettkampfes ein bisschen nervös war. 

Wir alle fanden, dass es eine tolle Erfahrung für jeden war und der Vormittag in der DM-Arena ein großartiger Vormittag war.

Unsere Schüler/innen erreichten tolle Ergebnisse. In diesem Jahr wurde Daniel in seinem Jahrgang im Weitsprung erster und somit Schülermeister von Karlsruhe.

An alle Teilnehmer sagen wir herzlichen Glückwunsch und an alle Eltern ein Dankeschön für die Unterstützung.

Auszug aus dem Bulacher Boten Oktober 2019

1. Platz beim Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2018 

Die Grundschule Bulach hat beim Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2018 im Sportkreis Karlsruhe in Gruppe A (Schulen bis zu 150 Schüler/innen) den 1. Platz belegt. Am 30.06.2018 fand ein toller Sporttag in der Grundschule mit Bundesjugendspielen und der Abnahme der Sportabzeichen statt. Für das Sportabzeichen absolvierten die Kinder die Disziplinen 30- bzw. 50m-Lauf, 800m-Lauf, Schlagball, Seilspringen und 50m Schwimmen. Das hervorragende Ergebnis spiegelt die seit Jahren erfolgreiche Arbeit im Bereich Sport an der Grundschule Bulach wider, die durch viele Teilnahmen an Wettkämpfen und immer wieder sehr gute Platzierungen bei Wettbewerben belegt wird. 

Herzlichen Glückwunsch an die Kinder der Grundschule und ihre Sportlehrerin Frau Jock, die sie zu diesem Erfolg geführt hat!